GOSSIP / THE RAINCOATS - Single-Kritik in LAUT.DE




Gossip: Mönchs-Quickie sorgt für Jubel

Helle Freude im Gossip-Lager: Ihre Coverversion des Monks-Songs "Drunken Maria" erscheint mit einem Song der legendären Post-Punk-Band The Raincoats auf einer Splitsingle.


Splitsingle mit den eigenen Helden: Gossip.
Konstanz (mis) - "Ein Gossip-Traum ist wahr geworden!", tweetete die US-Band gestern aufgeregt per Facebook. "Unser Monks-Cover wurde für eine Splitsingle auserwählt und nun sind wir auf einer Platte mit The Raincoats."
2006 steuerte die Band um Sängerin Beth Ditto den Song "Drunken Maria" zum Tribute-Sampler "Silver Monk Time" bei, der das Schaffen der visionären 60s-Beat-Band The Monks einer neuen Generation vorstellte (siehe Interview in den Surftipps).
Mit von der Partie war auch die britische All Female-Post-Punk-Band The Raincoats, deren Fankreis mit Sonic Youth, Gang Of Four, Chicks On Speed und dem queeren Gossip-Ensemble stets glamouröser klang als der eigene Name.

Mönchs-Quickie im Tour-Merchandise
"Music For Men" hin oder her: Zur Freude von Ditto und Co. veröffentlicht das Monks-Label Play Loud! nun eine Splitsingle mit den eigenen Gender-Heroen. Auch Raincoats-Managerin Shirley O'Loughlin zeigt sich begeistert: "Die Idee einer Single mit Gossip ist ein im Himmel geknüpftes Band."
Den Mönchs-Quickie gibts ab der Berlin-Show kommenden Donnerstag in Gossips Tour-Merchandise. Wer die Gossip-Konzerte heute im schweizerischen Fribourg und morgen in der Tonhalle München besucht, bestelle einfach online beim Label.
MEHR INFO

Comments

Popular posts from this blog

Johanna Vollmeyer sobre La causa contra Franco

La fama es voraz. Un documental sobre Donna Summer.